Zwei Kolleginnen einer Steuerberaterkanzlei unterhalten sich auf dem Flur.

OT-Gruppe
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
Rechtsberater

Jetzt bewerben

Wir erwarten nur eines:
Leidenschaft für unseren Beruf

Wir gestalten (deine) Zukunft. Mit Leidenschaft und aus der Überzeugung heraus, dass wir gemeinsam mehr erreichen können – für unsere Mandanten und unsere Mitarbeitenden.

Wir vereinen pragmatische Lösungen mit der nötigen Portion an Kreativität und schaffen Ergebnisse, die über den Tellerrand des Gewöhnlichen hinausblicken. Wir sprechen nicht nur von digitalen Prozessen, sondern nutzen diese aktiv und schaffen durch eine zukunftsgerichtete Arbeitsweise vielfältige Entwicklungschancen für unsere Mitarbeitenden.

Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Mandanten sorgt für Kommunikation auf Augenhöhe und ein besonderes Vertrauensverhältnis – das machen wir bereits über 55 Jahre so und das spornt uns an.

Wir übernehmen Verantwortung: für unsere Mandantinnen und Mandanten, deren Erfolg und unsere Region. So denken wir – und so fühlen wir auch.

Drei Gute Gründe
für DIE OT-GRUPPE

01
02
03

Integrität, Professionalität und Menschlichkeit:
untereinander und für unsere Mandanten.

Bei uns sind Kollegen nicht bloß Mitarbeiter – und Mandanten sind nicht bloß Kunden.
Gemeinsam sind wir Partner, die etwas Großes schaffen wollen.

Mehr Freiraum
für das was zählt.

Hybride-Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten und eine mitarbeiterorientierte Urlaubsregelung: Damit Du Arbeits- und Privatleben problemlos unter einen Hut bringen kannst, sorgen wir für die passenden Bedingungen.

Zu den offenen Stellen

Karriere Slider 1

Sicherheit
bedeutet Freiheit.

Über bloße Vereinbarungen hinaus: Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge, eine mitarbeiterorientierte Tantiemenregelung sowie ein 13. Monatsgehalt.

Zu den offenen Stellen

Karriere Slider 2

Bereits unterwegs
für Ausgleich sorgen.

All unsere Standorte bieten eine gute Verkehrsanbindung, unabhängig davon, ob Du öffentliche Verkehrsmittel nutzt oder mit dem PKW zu uns kommst. Darüber hinaus bieten wir Dir die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen – damit ist der Sport vor der Arbeit direkt abgehakt.

Zu den offenen Stellen

Karriere Slider 3

Stillstand
bedeutet Rückschritt.

Neben zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Dir auch die Chance, an Fach-Konferenzen für Deinen Arbeitsbereich und darüber hinaus teilzunehmen.

Zu den offenen Stellen

Karriere Slider 4

Den Alltag
weniger alltäglich machen.

Wir schätzen Dinge, die denn Alltag nicht nur besser machen, sondern ihn auch aufbrechen: Das beginnt bei uns mit kostenlosen Getränken und geht über ergonomische Arbeitsplätze mit modernem Arbeitsgerät hin zu regelmäßigen Mitarbeiter-Events.

Zu den offenen Stellen

Karriere Slider 5

Mehr
ist immer möglich.

Bei uns kannst Du immer einen Schritt weiter gehen: Ob Du Führungsverantwortung übernehmen möchtest oder unsere innovativen Technologien und Tools nutzt, um unsere Arbeitsprozesse effektiver zu gestalten – wir schätzen Dein Engagement.

Zu den offenen Stellen

Karriere Slider 6
/ 06
Nb 4 2 Freisteller V2

„Mitwirken ist der OT-Gruppe immer gerne gesehen: Jeder von uns kann am Erfolg teilhaben und konkret beobachten, dass sich etwas tut.“

NILS BRAUN

Steuerberater

Jea 2 Freigestellt V2

„Wer etwas aus sich machen will, ist bei der OT-Gruppe absolut richtig: Die Karrierechancen sind vielfältig und man kann sich umfassend weiterbilden.“

JENS EIERMANN

Steuerberater

Bz 7 Freisteller V2

„Bei der OT-Gruppe wird viel Vertrauen in die Mitarbeiter gesetzt. Selbstständiges und freies Arbeiten ist bei uns an der Tagesordnung. “

BENEDIKT ZIMMERMANN

Steuerberater

/ 03
Karriere Faq

Deine Fragen.
Unsere Antworten.

Verwende hierfür gerne unser Bewerbungsformular oder sende Deine Bewerbungsunterlagen an karriere@ot-gruppe.de.

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, ein aussagekräftiges Anschreiben, Arbeitszeugnisse sowie alle weiteren Unterlagen, die Du für relevant hältst.

Wir bemühen uns, eingesandte Bewerbungen möglichst rasch zu sichten und zu bearbeiten – allerdings kann es aufgrund vieler Einsendungen periodisch zu Wartezeiten kommen. Du erhältst in der Regel innerhalb von 2 Werktagen Rückmeldung von uns.

Gerne möchten wir Dich persönlich kennenlernen – entsprechend finden Bewerbungsgespräche in unseren Räumlichkeiten statt. So erhältst Du bereits einen Einblick in Deinen (möglichen) neuen Arbeitsplatz und wir können einander auf menschlicher Ebene begegnen. Sollte das für Dich allerdings nicht möglich sein, vereinbaren wir mit Dir ein Treffen via Microsoft Teams.

Du suchst eine neue Herausforderung? Hier entlang!

Zu den offenen Stellen

Berater 0003 Bz2a
Berater 0019 Nb 4 2